Aktuelle Nachrichten

Am Sonntag, den 07.04.24, hatten unsere Kinder der U9-Jugend der Fußball-Abteilung ein unvergessliches Erlebnis. Sie durften vor über 15000 Zuschauern beim Spiel des VFL Osnabrück gegen SpVgg Greuther Fürth einlaufen und somit die Luft in der 2. Bundesliga beschnuppern! Die Vorfreude darauf war riesig, seitdem unsere Kids vor der Saison für diesen Spieltag als Einlaufmannschaft ausgelost wurden.

Dann war der Tag endlich gekommen. Trainer, Kinder und Eltern trafen sich an unserem Sportplatz in Riemsloh, um gemeinsam den Weg an die Bremer Brücke anzutreten. Anderthalb Stunden vor Spielbeginn ging es dann für die Kids zusammen mit unseren beiden Trainern und der Betreuerin vor Ort durch den Eingang der Kindertribüne auf das Stadiongelände. Die Kinder bekamen das Einlauf-Outfit und zogen sich um. Danach ging es rein ins Stadion und von dort um den Rasenplatz herum zum Stadionsprecher, wo sie mit ihm reden und ihre Tipps zum Spiel abgeben durften. Eine halbe Stunde noch bis Anpfiff und die Profis kamen schon zum Aufwärmen auf den Platz. Die restliche Zeit durften die Kinder direkt vom Rand des Spielfeldes aus beim Aufwärmen zuschauen, bis die Profis beider Mannschaften schließlich wieder im Spielertunnel verschwanden. Dann ging es endlich los. Unsere Kids wurden in den Spielertunnel geführt und den Spielern der SpVgg Greuther Fürth zugeteilt, mit denen sie einlaufen durften. Mit der VFL-Hymne begann nun der spannendste Teil. An der Hand der Profis ging es auf den Rasen, wo sie von allen Zuschauern und natürlich besonders von ihren Familien, die gespannt aus der Westkurve zuschauten, bejubelt wurden. Nach der Begrüßung gab es einen kurzen Sprint in die Kabine, um sich wieder umzuziehen und dann wurde natürlich der VFL von der Kindertribüne aus angefeuert und schließlich zum Sieg geschrien. Als Erinnerung durften die Kinder das Einlauf Trikot mit nach Hause nehmen.

Schließlich war es ein sehr aufregendes und rundum gelungenes Wochenende für unsere F-Jugend-Kinder, zumal sie einen Tag vorher auch ihr eigenes Staffelspiel mit einem Sieg erfolgreich bestreiten konnten. Wir freuen uns riesig, unsere Kinder so glücklich zu sehen und sind sehr dankbar, dass ihnen so ein schönes Erlebnis vom VFL ermöglicht wurde.

Die Gerätturnerinnen haben neue Turnanzüge in Vereinsfarben bekommen.

Diese werden bei den kommenden Wettkämpfen erstmalig getragen.

Wir suchen für die neue Saison motivierte Jugendtrainer im Fußballbereich!

Wenn Du

  • Dich für Fußball begeisterst
  • Freude am Umgang mit Kindern hast
  • Schon immer mal Trainer sein wolltest oder es sogar schon warst
  • Zuverlässig bist
  • Verantwortung übernehmen möchtest,


dann suchen wir genau DICH für die ab Sommer beginnende Fußballsaison. Dies ist Deine Chance, die fußballerische Entwicklung der Kinder zu begleiten und zu gestalten.

Fleißige Hände reinigen den Sand vom Herbstlaub und stellen die Netzanlagen.

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung)

am                  09. April 2024

um                  19.00 Uhr

im                   Veranstaltungsraum, Herforder Straße 4, 49328 Melle-Riemsloh

Das Unternehmen Waldbach hat für die Gerätturnerinnen ca. 30 neue Trainingsjacken gekauft.