Anreize für neue Schiedsrichter

So schafft der TSV Riemsloh Anreize für neue Schiedsrichter

Der TSV Riemsloh ist aktuell auf der Suche nach interessierten Menschen, die sich ein Engagement im Verein als Fußball-Schiedsrichter vorstellen können. Der TSV lockt mit neuer Technik.

Bisher sind zwei Unparteiische für den TSV Riemsloh tätig. Henning Ellebrecht pfeift seit 2018 als Hauptschiedsrichter Fußballspiele bis zur Landesliga. Silke Schlegel war bereits als Assistentin in der Bundesliga der B-Juniorinnen in Hessen und als Hauptschiedsrichterin in der Bezirksliga im Kreis Herford aktiv, bevor sie 2017 nach Riemsloh wechselte.

Um ein Engagement als Schiedsrichter zu fördern, bietet der TSV Anwärtern attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Schiedsrichter-Uhr als Grundausstattung und eine Prämie bei erbrachten Gegenleistungen wie Vereinstreue und regelmäßige Teilnahme an Ligaspielen.

Zudem stattet der TSV seine Linienrichter bei Spielen mit brandneuen Fahnen aus, die auf Knopfdruck ein Signal an den Hauptschiedsrichter übermitteln, um diesen auf Regelverstöße aufmerksam zu machen.

Der TSV betont außerdem die weiteren Vorteile, die sich aus einer Schiedsrichtertätigkeit ergeben: Menschenkenntnis, Kommunikations-, Team- und Entscheidungsfähigkeit sind dabei wichtig für die charakterliche Entwicklung. Aber auch finanziell hat das Engagement seine Vorteile, denn Schiedsrichter erhalten freien Eintritt zu allen Spielen im deutschen Ligafußball. Kostenfreie Besuche beim Zweitligisten VfL Osnabrück oder Neu-Erstligisten Arminia Bielefeld sind somit möglich.

Interessenten können sich beim TSV per E-Mail an: schiedsrichter-Riemsloh@web.de melden.