Spielbericht Finale Ü32 Krombacher Kreispokal

Final Four am Sportplatz an der Jahnstraße erfolgreich durchgeführt.

Am Samstag, 15.06 2019 fand die Endrunde des Ü32 Krombacher-Pokals bei herrlichsten Fußballwetter auf der Sportanlage des TSV Riemsloh statt. Die Mannschaft des TSV Riemsloh zog diese Saison zum ersten Mal ins Endspiel dieses Wettbewerbs ein.

Auf dem Weg ins Finale bezwangen sie im k.o.-System die Mannschaften vom SV Viktoria 08 Georgsmarienhütte, SF Oesede, FC Bissendorf und den Vorjahressieger SPVG Gaste-Hasbergen.

Es begann mit dem „kleinen“ Finale, welches die Mannschaften vom TSV Wallenhorst und der SPVG Gaste-Hasbergen bestritten. Das Spiel endete nach einer sehr turbulenten Endphase mit 6:4 für den TSV Wallenhorst.

Im Anschluß fand das lang ersehnte Finale zwischen dem Gastgeber TSV Riemsloh und dem Favoriten Spielverein 16 Osnabrück statt.

Das Spiel hatte von Anfang an ein sehr hohes Tempo und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 15. Minute fiel der Führungstreffer für die Gäste. 10 Minuten später erhöhten die Gäste durch einen Doppelschlag auf 3:0. Doch die Moral in der Mannschaft vom TSV stimmte und es wurde zu keinem Zeitpunkt aufgegeben.

Nur 3 Minuten nach dem 3:0 verkürzte Dennis Krätzig für die Hausherren auf 3:1. Kurz vor der Halbzeit hätte der TSV noch auf 3:2 rankommen können, doch der Schuß von Thomas Placke ging nur an die Latte. Somit ging es mit einem 1:3 in die Pause.

Nach der Pause hatten die Riemsloher noch einmal Pech, denn der Pfosten verhinderte den Anschlußtreffer. Mitte der 2. Halbzeit erhöhte die Gäste dann auf 4:1. Danach enthöhte der TSV den Druck auf das Tor der Gäste und erzielte völlig verdient das 2:4. Bis zum Schluß gaben die Riemsloher nicht auf und hatten noch einmal Pech, das die Latte den Gästen erneut half. Es blieb beim 2:4 und der Spielverein 16 Osnabrück gewann den Wettbewerb.

Die anschließende Siegerehrung wurde durch den Staffelleiter Hans Dresmann und dem Vertreter der Krombacher Brauerei Siggi Eickhorst durchgeführt.

Der Gastgeber TSV Riemsloh bekam zudem großen Lob vom Staffelleiter für die hervorragende Organisation der Veranstaltung.

TSV Riemsloh 1925 e.V.-Spielverein 16 Osnabrück

2:4 (1:3)

Spielverlauf:

0:1 Tobias Bußmann (15. Minute)

0:2 Benjamin Möllers (26. Minute)

0.3 Philip Bußmann (27. Minute)

1:3 Dennis Krätzig (30. Minute)

1:4 Andreas Schäfer (47. Minute)

2:4 Manuel Hausner (56. Minute)

Mannschaftsaufstellung TSV Riemsloh 1925 e.V.:

Torwart:

Markus Baumgart