Tischtennis - Spielt den selben Song nochmal!

Im vierten Saisonspiel hieß es Derbyzeit für die vierte Herren - es ging zum Auswärtsspiel nach Buer. Nach dem doch relativ erfolgreichen letzten Spiel (9:1 gegen Wissingen) reiste man mit einer fast unveränderten Truppe in den Nachbarort - es sollte nicht die einzige Parallele zum vorherigen Spiel bleiben.

Einzig Lennart musste passen (im wörtlichen Sinne, Fußball war der Grund), dafür wurde Krämer ins Boot geholt. Der ersetze den Fehlenden auch im Doppel makellos, zusammen mit Chris gelang ein satzesweise knapper, aber insgesamt ungefährdeter 3:1-Erfolg gegen Meyer/Hense. Weitaus mehr Wellengang gab es für die beiden Kaitäne in Doppel eins: Bootskapitän Robin und Mannschaftsführer Falko konnten gegen Gerke/Lopes die ersten zwei Sätze nur zusehen. Nach erheblicher Leistungssteigerung und eines Comebacks nach 7:3-Rückstand im 4. Satz gelang fast noch der Sieg - bevor dieser im 5. Satz schließlich doch über Bord ging.
Keine Lust auf Schiffahrtswitze hatten Carsten und Lars in Doppel drei, weshalb sie sich trocken und souverän ohne Satzverlust gegen Woßmann und Olschewski durchsetzten.

Danach brannte relativ wenig an. Jens zitterte nur um Schluss gegen Gerke, 3:1 setzte er sich durch. Fiete Meyer, seit Jahren als Trendsetter mit buntem Belag unterwegs (auch wenn es das Meyer-Orange wohl nirgends zu erwerben gibt), zog in einem farbenfrohen Duell mit Falko satzlos den Kürzeren. Anders als gegen Wissingen brauchten Chris und Carsten im mittleren Paarkreuz dieses Mal keine fünf Sätze: Chris´ spinreiche Topspins waren zu viel für Daniel Hense, und auch Julian Lopes´ Sicherheit konnte nicht mit der von Carsten mithalten. Mehr als ein Satz gaben beide nicht ab.

Die größte Machtdemonstration an diesem Abend vollbrachte Lars: Er vernichtete Larena Olschewski im ersten Satz mit 11:0. Das führt nicht nur dazu, dass die erste Runde der nächsten Weihnachtsfeier auf Lars geht, sondern stellte auch früh die Weichen für einen 3:0-Sieg. Mit ähnlicher Selbstverständlichkeit, aber ohne Zu-Null-Satz, zerlegte Robin den Staffelleiter himself - 3:0 gegen Carsten Woßmann. Den Schlußpunkt durfte, wie in der Vorwoche, Falko setzen. Im ersten Satz noch unsicher und knapp, dann ungefährdet schlug er Gerke 3:0. Das Spiel schien trotzdem spannend genug zu sein, sodass Jens, eigentlich parallel gegen Fiete im Einsatz, des öfteren seine Konzentration am falschen Tisch wiederfand. Der Fairness halber sei erwähnt, dass er trotzdem führte, als Falko den Schlußpunkt markierte und den Deckel drauf machte - 9:1 im Derby gegen Buer.