Tischtennis Vereinsmeisterschaften 2019

Am Samstag den 04.05.2019 fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der Riemsloher Tischtennisabteilung statt.
Den Anfang machte die Schüler Altersklasse (bis 14 Jahre) um 9 Uhr. Die Teilnehmer hier spielen allesamt erst seit ca. einem Jahr Tischtennis. In dieser Zeit haben sie jedoch schon einiges gelernt und zeigten tollte Spiele. Nico Seibel konnte sich am Ende durchsetzen und wurde Vereinsmeister. Im Doppel wurde in dieser Altersklasse jedem Spieler ein älterer Jugendspieler an die Seite gestellt. Daraus entwickelten sich dann ebenfalls gute Spiele und am Ende konnten Timo Abker und Finn Lohkemper den Titel gewinnen.
Kurz nach den Schülern startete dann die Jugend. Hier setzten sich in den Gruppen die Favoriten aus der ersten und zweiten Jugend durch. In der Endrunde gab es einige spannende Spiele. Am Ende setzte sich mit Thorben Rabbe der Favorit durch. Im Doppel, wo die Paare traditionell aus einem stärkeren und einem schwächeren Spieler zusammen gelost werden gewannen Tom Hoffmann und Finn Lohkemper den Titel.
Um 14 Uhr startete dann die Herrenkonkurrenz. Auf Grund vieler verletzungsbedingter Absagen waren dieses Jahr nur 28 Teilnehmer am Start. Da sich auch Vorjahressieger Björn Wolski abgemeldet hatte, gab es keinen klaren Favoriten und viele Spieler machten sich Hoffnungen auf den Titel. Insbesondere die Jugendspieler witterten ihre Chance. Gespielt wurde wie immer in 5er oder 6er Gruppen mit anschließender KO Runde. Nach der Gruppenphase kamen zunächst die Doppel, die wie auch in der Jugend aus 2 Töpfen zusammen gelost wurden. Daraus ergaben sich wie immer interessante Paarungen, die so in der Regel nie zusammen Spielen. Am Ende wurden Thorben Rabbe und Jan Friedrichs Doppel-Vereinsmeister.
Anschließend folgte der traditionelle Rundlauf. Auch die Zuschauer bekamen hier einen Schläger in die Hand und machten mit. Thorben zeige auch in diesem Wettkampf, dass sein Titelhunger noch nicht gestillt war und setzte sich am Ende gegen ca. 40 Konkurrenten durch.
Es folgte die Endrunde im Einzel. Alle qualifizierten waren heiß und viele zeigten sich trotz der Tatsache, dass die Punktspielsaison bereits zu Ende ist noch in Topform. Gegen 22 Uhr war das Endspiel gespielt und Jan-Luca Beckmann wurde zum neuen Vereinsmeister gekrönt.

Hier die Platzierungen:

Herren Einzel: