Tanzen

Tanzen ist nicht nur eine Sportart, sondern auch ein Brauch, eine darstellende Kunstform, eine Form der sozialen Interaktion sowie eine Form des Gefühlsausdrucks. Es stärkt damit die Persönlichkeit und bereitet der Seele unheimlich viel Freude.
Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen möchten wir dem Zauber des Tanzens nachgehen.

Besonders liegt uns der Spaß der Kinder am Herzen. Sie sollen stets mit einem fröhlichen Lächeln die Tanzstunde besuchen und die Möglichkeit haben, sich auszutoben. Eine spielerische Herangehensweise an das Tanzen soll sie dazu motivieren, sich weiterhin dem Tanzen mit großer Freude zu widmen.

Derzeit gibt es 5 Tanzgruppen:

Tanzmäuse - Tanz, Spiel und Spaß für Kinder ab 3 Jahren.

Sweets Fortgeschritten/ Sweets Basic - Dance mix für Kinder ab 6 Jahren.

Viva - Tanzen für Kinder ab 9 Jahren.

LaVita - Tanzen für Mädchen ab 13 Jahren

In den Ferien und an Feiertagen finden keine Tanzstunden statt.

Tanzmäuse und Sweets aufgepasst!

Einblicke in die Aufführung der Tanzabteilung auf dem Geranienmarkt am 13.05.2023!

Unsere Tanzaufführung am Samstag war ein voller Erfolg! Es kamen fast 150 Zuschauer, Eltern, Geschwister, Freunde, Interessierte um die 50 Tänzerinnen zu sehen.